26 Juni, 2017

swMenuFree


Die erste IPad-Klasse Pinnebergs

Beitragsseiten

Apple-Kuchen, Apple-Saft und Apple-Plätzchen - Am 13.12.16 war es endlich soweit! Die 21 Kinder der Klasse 8b sollten ihre langersehnten IPads bekommen. Dafür hatten sich die Schüler eine        IPad-Empfangsfeier der besonderen Art ausgedacht, um den großen Gewinn vom Verlag shz und der Sparkasse Südholstein würdigend entgegenzunehmen. In dem reichlich Apple-geschmückten Klassenzimmer konnten sich die Sponsoren über nette Gespräche, eine von zwei Schülern präsentierte Dankesrede, Kaffee und eine von einem Schüler produzierte Apple-Präsentation erfreuen.

IPad-Klasse

Bis die IPads Air 2 ihren Weg in die Klasse 8b gefunden hatten, bedurfte es jedoch einiges an Vorarbeit. Die Klasse musste sich einem Wettbewerb für alle Pinneberger Schulen stellen, ein IPad/Medienkonzept verfassen und eine überzeugende Bewerbung schreiben. Doch die Mühe hatte sich gelohnt. Nun ist die Klasse 8b der Gugs die erste offizielle IPad-Klasse in Pinneberg und durchläuft gerade eine Testphase zum Thema Tabletnutzung in der Schule.