Mehr miteinander. Mehr Menschlichkeit.

Mehr MenschlichkeitBereits zum 39. Mal fand der größte internationale Schülerwettbewerb „jugend creativ“ in diesem Jahr statt. Mit dem Wettbewerb forderten Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Genossenschaftsbanken sechs anderer europäischer Länder Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klassen auf, einen Kreativbeitrag zum diesjährigen Motto

„Mehr miteinander. Mehr Menschlichkeit. AUF DICH KOMMT'S AN!“

zu erarbeiten.

An die 1000 Bilder wurden auf Kreisebene bei der VR Bank Pinneberg eingereicht und von einer fachkundigen Jury bewertet.Teilnehmer

Auch dieses Jahr waren wieder einige von unseren Schülern und Schülerinnen unter den Gewinnern. Diese waren am 30. April 2009 zur Preisverleihung ins Geschwister-Scholl-Haus eingeladen. 

Wir gratulieren unseren kleinen und großen Künstlern des diesjährigen Malwettbewerbs. Zudem hatte eine unserer Schülerinnen Unterstützung von der Glücksfee und wurde unter anderem als Gewinnerin im Quiz gezogen:

Herzlichen Glückwunsch Ann-Sophie Bröder!

 

Altersgruppe 1.+2. Schuljahr

Pias Bild

 
 
 Davids Bild 

Ömers Bild

Altersgruppe 3. + 4. Schuljahr

Eriks Bild

Altersgruppe 5. - 7. Schuljahr

Nadines Bild
 Nadine
 Kimberlys Bild Furkans Bild

 Gewinnerinnen