23 Oktober, 2018

Klasse 5a renoviert Klassenraum

Firma TOOM als Sponsor!

toomIn der letzten Woche renovierte die Klasse 5a der Grund- und Gemeinschaftsschule Pinneberg ihren Klassenraum. Um den Klassenraum freundlicher zu gestalten, wurde im Klassenrat abgestimmt, wie der Raum zukünftig aussehen soll, um eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Dabei wurde entschieden, dass eine Wand von den Jungen und die andere von den Mädchen gestaltet werden soll. Die Klasse übernahmen in ihren Tischgruppen Teilaufgaben.

Es wurden Pinwände von den Wänden abgehängt, Kanten mit Krepp abgeklebt, Fußleisten abgedeckt, der Boden abgeklebt und die Wände gestrichen. Herr Grenda vom Toom Baumarkt in Prisdorf stand uns bei dieser Aktion als fachkundiger Berater zur Seite und was noch viel wichtiger war, er hatte auch die benötigte Alpina- Farbe, Rollen und  Pinsel gesponsert. 

aktionBei der abschließenden Besichtigung des Raumes war er von der Arbeit der Schülerinnen und Schüler begeistert und freute sich über die Einladung zum Grillen, das die gesamte Aktion abrundete. Mit dem Ergebnis sind Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden und zogen mit Freude in den neuen Klassenraum.